25 Jahre SCHIELE-VOLLMAR GmbH

Im Januar 1991 wurde die Schiele-Vollmar GmbH in Kornwestheim
gegründet. Seitdem sind 25 Jahre vergangen, in denen sich
Schiele-Vollmar zu einem sehr erfolgreichen Distributor mit namhaften
Kunden wie Daimler AG, EnBW, Liebherr, Trumpf oder Porsche entwickelt hat.
Begonnen hat alles mit der Handelsvertretung von Schiele, Finder
und Sontheimer.
Im Laufe der Jahre kamen weitere wichtige Häuser wie ABB, Wöhner, MBS, Schaffner, Vacon und Wachendorff hinzu. Inzwischen runden namhaften Hersteller im Bereich elektrotechnische Komponenten und Antriebstechnik für Steuerungen und Schaltanlagen das gesamte Produktportfolio von Schiele-Vollmar ab.

In den letzten Jahren wurde neben den Vertriebsaktivitäten auch noch ein weiterer, immer mehr an Bedeutung gewinnender, Geschäftsbereich entwickelt und ausgebaut: die umfassende, technische Beratung und Unterstützung sowohl in der Planungsphase als auch bei der Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden. Getreu dem Motto „Alles für den Schaltschrank“ hat sich Schiele-Vollmar so mittlerweile nicht nur zum Experten für Antriebstechnik sondern auch für Gesamtlösungen im Bereich Steuerungs- und Schaltanlagenbau sowie Maschinen- und Anlagenbau entwickelt. Dieser Status wird nicht zuletzt von den bei Schiele-Vollmar beschäftigten Spezialisten aus dem Bereich Elektrotechnik sowie technisch versierte Vertriebsingenieure mit langjähriger Erfahrung gestützt.

Ein Firmenjubiläum bedeutet heute mehr denn je Grund zum Feiern, denn es ist ein Zeugnis erfolgreicher Geschäftspolitik und unternehmerischem Weitblick.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten für das entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso danken wir unseren Mitarbeitern für das Engagement und ihre Treue zum Unternehmen.

Schiele-Vollmar ist für die Zukunft gut aufgestellt, um in einem hart umkämpften Markt weiterhin zu bestehen und weiter zu wachsen. Wir freuen wir uns daher, auch zukünftig Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Antriebstechnik zu sein.

GÜNTER UND MARK BRABANDT
– Geschäftsführer –

Pressemitteilung: 25 Jahre SCHIELE-VOLLMAR (PDF)